Produkte und Fragen zum Begriff Die Kinos:
-
Ob Melodram, Western, Horrorfilm, Science-Fiction oder Thriller: Von jeher war das Kino ein Ort, um der Realität des Alltags zu entfliehen. Filmplakate lockten die Kunden ins Kino und stellten eine künstlerische Bereicherung des Stadtbildes dar. Wie es ihnen gelang, bereits bei kurzem Hinsehen die Aufmerksamkeit von so vielen Menschen zu wecken und sowohl Filme als auch die Stars zu verkaufen, erzählt dieses große Referenzwerk. Hier sind Plakate zu entdecken, die den gesamten Plot eines Films ahnen lassen, Charaktere und Handlung kommentieren, die Typografie als Teil des Bildes betonen oder einfach grafische Meisterwerke sind.
Preis: 39.95 € | Versand*: 6.95 € -
Mit James Stewart, Curd Jürgens, Burt Lancaster, Sean Connery, Lex Barker, Alain Delon, Jean Gabin, Lino Ventura, Frank Sinatra, Humphrey Bogart u.a. Diese DVD-Box ist eine fesselnde Sammlung von Filmen, die das goldene Zeitalter des Film Noir repräsentieren. Filmliste: »Schonungslos« (1959), »Lautlos wie die Nacht« (1963), »Tatort Paris« (1959), »Luzifers Tochter« (1957), »Der Mörder kam um Mitternacht« (1959), »Der Mann mit dem goldenen Arm« (1956), »Die Maske runter« (1952), »Die Teuflischen« (1955), »Detective Story - Polizeirevier 21« (1963), »Nachts auf den Straßen« (1952), »Stadt ohne Maske« (1948), »Kennwort 777« (1948), »Die Ratten« (1955), »Duell am Steuer« (1957), »Zelle R 17« (1947), »Tiger Bay - Ich kenne den Mörder« (1959), »Die Peitsche« (1961), »Stunden der Angst (An einem Tag wie jeder andere)« (1964).
Preis: 49.99 € | Versand*: 6.95 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, Universität Wien (Theater-, Film-, und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Theorien & Methoden der Filmwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte mit meiner Arbeit Südkoreas neues Kino - gerne auch als Neue Südkoreanische Welle bezeichnet ¿ begutachten. Die neue Schule Südkoreas hat international für Furore und Anerkennung gesorgt. Wenn auch das neue südkoreanische Kino vom deutschen Publikum immer mehr geschätzt wird, gilt es immer noch als eine Art Geheimtipp. Dabei lohnt sich ein genaueres Betrachten durchaus, da ein Großteil des aktuellen südkoreanischen Kinos mit großartigen Filmen, gespickt mit dramaturgischen, wie auch technischen Innovationen und einer erstaunlichen neuen, einzigartigen Ästhetik aufwartet. Parallel zu den hohen qualitativen Beiträgen südkoreanischer Filmschaffender, machte auch die südkoreanische Filmindustrie selbst gigantischen Fortschritt und mit der neuen Welle entwickelte sich in nur wenigen Jahren eine starke nationale Filmindustrie, die es in der kurzen Zeitspanne schaffte, einen überragenden Marktanteil zu ergattern. Phänomene, Tendenzen, wie diese müssen filmwissenschaftlich untersucht werden und um der Frage nachzugehen, wie und warum sich dieses neue, starke südkoreanische Kino hat bilden können, habe ich diese Arbeit verfasst. Zum Aufbau der Arbeit: Was beim Betrachten des Inhaltsverzeichnisses auffällt, ist der große Anteil des allgemeinen historischen Überblicks der (süd)koreanischen Kino(vor)geschichte. Dies ist aus dem Grund entstanden, da ich dem Leser dieser Arbeit klar machen will, dass das (süd)koreanische Kino seit seiner frühesten Entstehungsgeschichte permanent unter Zensur bzw. Behördenzwang stand und somit der Film sich tatsächlich nie befreien konnte. Dafür verweise ich besonders oft auf die verschiedenen Gesetzesgegebenheiten, welche das Anfangs koreanische, später südkoreanische Kino verweisen. Außerdem spare ich mir mit einer komplett abgehandelten Filmgeschichte permanente historische Querverweise, warum sich Umstände in Richtungen entwickelt haben und hatten. Da die historische Vorgeschichte, dennoch nur ein Überblick sein soll, habe ich mir verkniffen Filmbeispiele, wie auch Regisseure aus den jeweiligen Perioden zu nennen, da diese für meinen Hauptschwerpunkt keine schwerwiegendere Bedeutung haben. Bei der neuen südkoreanischen Welle angekommen, werde ich dann auf die verschiedenen Gründe eingehen, warum diese eben genau dort und unter jenen Umständen hat entstehen können. Im Resümee werde ich versuchen Edgar Morins Gedanken seines Essays "Kino und Flugzeug" mit meinen Grundvermutungen zu koppeln und zu begutachten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Lockruf des Kinos , Der Plakatkünstler Josef Fenneker , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Leinen, Autoren: Neckelmann, Harald, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 140 farbige Abbildungen, Keyword: Kurfürstendamm; Kino Kunst; Kino; plakatiertes Berlin; bekannte kino der 20er jahre berlin; kino der 20er jahre; kino plakate 20er art; plakatkunst buch; Stadtgeschichte Berlin; Plakatkünstler; josef fenneker artist; Gebrauchsgrafik; berühmte Plakatkünstler; Kinogeschichte; plakat kunst berlin; plakatkunst jugendstil; plakatkunst definition; litfaßsäule berlin; Anschlagsäule; 20er jahre in berlin; 20er jahre filme; 20er jahre epoche; 20er jahre deutschland; 20er jahre berlin; 20er jahre bildband; 20er jahre buch; Berlin; 20er Jahre; Ufa; Marmorhaus; Zwischenkriegszeit, Fachschema: Vorkriegszeit (Zweiter Weltkrieg)~Zwischenkriegszeit~Plakat - Poster~Werbung / Plakat, Fachkategorie: Film, Kino, Zeitraum: ca. 1919 bis ca. 1939 (Zwischenkriegszeit), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Plakatkunst, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schüren Verlag, Verlag: Schüren Verlag, Verlag: Schren Verlag GmbH, Länge: 243, Breite: 224, Höhe: 17, Gewicht: 920, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Die Kinos:
-
Wie bekommen die Kinos ihre Filme und wie verdienen die Kinos daran?
Die Kinos erhalten ihre Filme in der Regel von Filmverleihern, die die Rechte an den Filmen besitzen. Die Kinos zahlen eine Lizenzgebühr, um die Filme in ihren Kinos zeigen zu dürfen. Die Kinos verdienen Geld, indem sie Eintrittskarten verkaufen und oft auch Einnahmen aus dem Verkauf von Snacks und Getränken erzielen.
-
Wo gibt es 4D-Kinos und 5D-Kinos?
Es gibt 4D-Kinos und 5D-Kinos auf der ganzen Welt. Einige bekannte Beispiele sind das 4D-Kino im Europa-Park in Deutschland, das 5D-Kino im Universal Studios Hollywood in den USA und das 5D-Kino im Dubai Mall Aquarium in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Diese Kinos bieten ein immersives Erlebnis mit Bewegungssitzen, Spezialeffekten und manchmal sogar Geruchseffekten.
-
Was ist die lichte Weite?
Die lichte Weite beschreibt einen offenen Raum, der von hellem Licht durchflutet ist und eine Atmosphäre von Freiheit und Weite vermittelt. Es ist ein Ort, an dem sich der Blick ungehindert in die Ferne erstrecken kann und man ein Gefühl der Unendlichkeit und Ruhe verspürt. Die lichte Weite kann sowohl in der Natur, wie zum Beispiel auf einem weiten Feld oder am Meer, als auch in architektonischen Räumen erlebt werden, die großzügig gestaltet sind und viel Tageslicht hereinlassen. Es ist ein Ort der Klarheit und Transparenz, an dem man sich frei und unbeschwert fühlt. Was ist für dich die lichte Weite?
-
Müssen die Kinos die Filme kaufen?
Ja, Kinos müssen die Filme kaufen, um sie in ihren Kinosälen zeigen zu können. Die Filmverleiher verkaufen die Rechte an den Filmen an die Kinos, die dann eine Lizenzgebühr zahlen, um den Film zu zeigen. Die Kosten für den Filmkauf können je nach Popularität des Films und der Größe des Kinos variieren.
-
Haben Kinos Überwachungskameras?
Ja, viele Kinos haben Überwachungskameras installiert, um die Sicherheit der Besucher und des Personals zu gewährleisten. Die Kameras werden in der Regel in Eingangsbereichen, Fluren und anderen öffentlichen Bereichen des Kinos platziert. Die Aufnahmen dienen zur Abschreckung von Diebstahl und Vandalismus und können im Falle von Vorfällen zur Identifizierung von Tätern verwendet werden.
-
Ist die weite Welt eine Tautologie?
Nein, die weite Welt ist keine Tautologie. Eine Tautologie ist eine Aussage, die immer wahr ist, unabhängig von den Umständen. Die weite Welt kann jedoch unterschiedlich interpretiert und wahrgenommen werden, je nach Perspektive und Erfahrung.
-
Was ist die Weite bei Schuhen?
Die Weite bei Schuhen bezieht sich auf den Platz, den der Schuh im Bereich des Vorfußes und des Spanns bietet. Sie gibt an, wie eng oder weit ein Schuh geschnitten ist und wie viel Platz den Füßen zur Verfügung steht. Die Weite wird oft in Buchstaben wie z.B. A, B, C, D oder E gekennzeichnet, wobei A für schmal und E für weit steht. Eine passende Weite ist wichtig, um Druckstellen oder Schmerzen beim Tragen der Schuhe zu vermeiden und den Tragekomfort zu gewährleisten. Es ist daher ratsam, die richtige Weite zu wählen, um eine optimale Passform und Unterstützung für die Füße zu erhalten.
-
Was ist die zu weite Entfernung?
Die zu weite Entfernung bezieht sich auf eine Distanz, die als zu groß oder zu weit betrachtet wird, um sie in angemessener Zeit oder mit angemessenem Aufwand zu überwinden. Dies kann sowohl physische Entfernungen zwischen Orten als auch metaphorische Entfernungen zwischen Menschen oder Ideen umfassen. Die Wahrnehmung der zu weiten Entfernung kann von Person zu Person unterschiedlich sein.
-
Sind weite Hosen ungepflegt?
Nein, weite Hosen sind nicht per se ungepflegt. Der Stil und die Passform einer Hose können von Person zu Person unterschiedlich sein und hängen von individuellen Vorlieben und Modetrends ab. Es ist wichtig, dass die Hose gut sitzt und ordentlich gepflegt ist, unabhängig davon, ob sie weit oder eng ist.
-
Was bedeutet Weite 34?
Was bedeutet Weite 34? Weite 34 bezieht sich auf die Größe einer Hose oder eines Rockes, genauer gesagt auf die Bundweite. In der Regel wird die Weite in Zentimetern gemessen und gibt an, wie weit der Bund des Kleidungsstücks ist. Eine Weite 34 entspricht also einem Bundumfang von etwa 34 Zoll oder 86 Zentimetern. Es ist wichtig, die richtige Weite zu wählen, damit die Hose oder der Rock gut sitzt und bequem ist.
-
Welche Weite bei Birkenstock?
Welche Weite bei Birkenstock? Birkenstock bietet verschiedene Weiten für ihre Schuhe an, darunter schmale, normale und breite Weiten. Es ist wichtig, die richtige Weite zu wählen, um einen optimalen Tragekomfort zu gewährleisten. Die schmale Weite eignet sich für schmale Füße, während die breite Weite für breitere Füße geeignet ist. Es ist ratsam, die Größentabelle von Birkenstock zu konsultieren, um die passende Weite für Ihre Füße zu finden. Letztendlich ist es entscheidend, dass die Schuhe gut passen, um Fußprobleme zu vermeiden und den ganzen Tag über bequem zu laufen.
-
Was bedeutet Weite H?
"Weite H" ist eine Schuhweitenbezeichnung, die darauf hinweist, dass der Schuh besonders breit geschnitten ist. In der Schuhgrößen-Tabelle steht das "H" für eine extra weite Passform, die vor allem für Personen mit breiteren Füßen geeignet ist. Diese Schuhweite bietet mehr Platz im Vorfuß- und Zehenbereich, um Druckstellen und Schmerzen zu vermeiden. Menschen mit breiteren Füßen sollten daher nach Schuhen mit der Weite H suchen, um einen optimalen Tragekomfort zu gewährleisten.